Lernt von den Deutschen das produktive Arbeiten

© Kan Sumita
  • Eine Buchpräsentation von Kan SUMITA
  • Samstag 2.6. 13:30 Uhr Mousonturm Studio 1
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Vortrag in japanischer Sprache mit deutscher Übersetzung
  • Eintritt frei

Warum ist die Arbeitsproduktivität in Deutschland 1,5 mal höher als in Japan, obwohl hierzulande durchschnittlich 300 Stunden weniger im Jahr gearbeitet wird? Mit dieser zunächst provokant erscheinenden Frage hat sich Kan SUMITA ausgiebig beschäftigt und seine Ergebnisse in einem Buch festgehalten. Zurückgreifen konnte er dabei auf über 20 Jahre Berufserfahrung in Deutschland, etwa als Director des Bankhauses Metzler. Seine Erlebnisse und Beobachtungen zeigen deutlich die Unterschiede im Arbeitsalltag in Deutschland und Japan auf.

Zurück